Über mich und "Texte zum Abheben"

Das ist "Texte zum Abheben" 

Bei "Texte zum Abheben" ist der Name Programm. 

Mein Name ist Konstanze Vogel, und ich arbeite für Sie als freie Texterin, freie Redakteurin und freie Journalistin unter dem Firmennamen "Texte zum Abheben".


Mein Beruf ist meine Berufung, denn meine größte Leidenschaft ist das Schreiben und Texten. 




 

Darum liebe ich meinen Job

Mit der Gründung meiner Firma "Texte zum Abheben" konzentriere ich mich auf das, was ich am besten kann: 

Texte zu schreiben, die Sie garantiert zum Abheben bringen!


Für mich gibt es nichts Schöneres als schöne Worte zu schönen Texten zu formen und damit Menschen zu beeindrucken und in den Bann meiner Texte zu ziehen. 

Ich heiße Sie herzlich willkommen

Lernen Sie mich und meinen Schreibstil kennen.

Folgen Sie mir auf Facebook oder bei Instagram.


Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Angebot.

Oder buchen Sie bei mir ein Textcoaching.

Ich freue mich Sie kennenzulernen!


Meine Ausbildung

  • "Learning by doing" als Jugendjournalistin
  • Praktikum im Marketing einer Großbank
  • Seminare und Fortbildungen ("Präsentationserstellung", "Vorträge erstellen und halten", "Kommunikation", "Marketing Skills")
  • Praktika in diversen Zeitungs- und TV-Redaktionen

Meine Erfahrung

  • Jugendjournalistin für die Schülerzeitung "Spontan" des Elsa-Brändström - Gymnasiums in Hannover. Spezialgebiete:Buchrezensionen, Interviews mit Politikern, Moderatoren und Musikern sowie Konzert- und Veranstaltungsberichte.
  • Dokumentation von Lehrmaterialien 
  • Erstellung von Werbeunterlagen und Projektbeschreibungen für Kunden und Abteilungen in der Finanzbranche.
  • Erstellung von professionellen Fachkonzepten, Arbeitsanweisungen und Projektbeschreibungen sowie Projektunterlagen.
  • Dozentin für Finanzthemen inkl. Erstellung von umfangreichen Seminarunterlagen und Präsentationen.

Meine aktuellen Tätigkeiten

Seit 2014        Bloggerin

Seit 2017         Selbstständig als freie Texterin / freie Redakteurin / freie Journalistin

Seit 2019        Mitglied im DJV (Deutscher Journalisten-Verband)